Über mich

Ich heisse Hanspeter Scherrer, bin 1987 geboren und wuchs im Untertoggenburg in einer Grossfamilie auf. Meine Begeisterung für Pferde wurde schon früh geweckt und so stand auch mein Berufswunsch schnell fest: Hufschmied! Im Jahre 2007 schloss ich die entsprechende Lehre erfolgreich ab. Anschliessend arbeitete ich als angestellter Hufschmied im Zürcher Unterland und bildete mich laufend weiter. Dadurch ist die Freude an der Arbeit mit und an den Pferden stets noch mehr gewachsen, was mich im Jahr 2014 schliesslich zum Schritt in die Selbständigkeit bewog.

Weiterbildungen & Werdegang:

  • Lehre als Schmied-Hufschmied EFZ bei Richard Hasler, 2003-2007
  • Beginn Selbständigkeit, 2014
  • Erfolgreicher Abschluss als Qualifizierter Hufschmied, AM Suisse Aarberg, 2014-2015
  • WTS-Kurs, bei Stefan Wehrli, 2016
  • Der Huf von innen nach aussen, bei Stefan Wehrli, 2017